Mercedes Benz Fashion Week in Amsterdam

Heute möchte ich euch von meinem tollen Wochenende in Amsterdam berichten. Letzte Woche Donnerstag nahm ich an einem Gewinnspiel einer Fotografin aus Paderborn teil und gewann ein Ticket für die Mercedes Benz Fashion Week in Amsterdam.

Larissa Hermanowski ist Fotografin, die hin und wieder Reisen organisiert und hübsche Mädels zum shooten mitnimmt. Fashion und Fotografie ist unsere große Leidenschaft und ich begleitete sie mit zwei weiteren Mädels.

Freitag nachmittag ging es von Paderborn aus los, dort traf ich Violetta, die einen Tag zuvor noch bei Lena Hoschek auf der Berliner Fashion Week war, und Jenny. Beide kannten Larissa schon länger und wurden schon mehrmals von ihr abgelichtet.

Wir fuhren mit dem Auto Richtung Amsterdam und hatten genügend Zeit uns kennen zu lernen. Irgendwie war ich immer noch so aufgeregt, aber auch neugierig und wir fragten uns regelrecht aus. Keine einzige Sekunde waren wir still und wir waren schon genervt wenn uns das Navi unterbrach. Zum Abend hin kamen wir im Norden von Amsterdam an und bezogen unsere Unterkunft. Wir hatten ein Haus mit einem Traumgarten, den wir aber nicht wirklich geniessen konnten, den es regnete heftig.

Hunger machte sich breit und es ging nach einem schnellen Outfitwechsel direkt ins nächstgelegene Restaurant.

Am Samstag begrüßte uns die Sonne und wir waren bestens gelaunt und konnten unseren ersten Kaffee im Garten geniessen. Nach ein paar Selfies ging es mit dem Bus in die Stadt zum shooten. Ich war vor Jahren mit meinem Mann in Amsterdam und damals schon begeißert von der Hauptstadt mit den vielen Grachten, der einzigartigen Architektur und den freundlichen Menschen.

Am späten Vormittag gönnten wir uns ein unverschämt, deftiges Frühstück direkt am Markt wo wir schon einige Fashion Victims entdeckten. Danach bummelten wir noch in der City.

Nachmittags ging es zurück zum Haus, wo wir uns alle für die Fashion Week aufhübschten und natürlich wurde fleißig geshootet.

Ziel war A´DAM TOREN, die Location wo die Mercedes Benz Fashion Week stattfand. Endlich konnten wir ein bisschen Fashionluft schnuppern und machten die ein oder anderen Entdeckungen im Showroom. Alles war so persönlich und nah und man konnte sich direkt mit den Designern austauschen. Eine schöne Erfahrung. Falls ihr an einer Show interessiert seid, könnt ihr hier Tickets buchen.

Im Anschluss nutzten wir die Location für weitere Fotos.

Um den Abend krönend abzuschließen folgten wir den Tipp eines Taxifahrers und tranken lecker Cocktails in der SkyLounge des Double Tree Hotels, wo wir natürlich auch das Deutschlandspiel gegen Italien verfolgten.

Sonntag früh besorgten wir noch leckeren Käse für unsere Lieben da Heim und traten nach einem leckerem Frühstück unsere Rückreise an. Insgesamt war es ein ganz, ganz tolles Wochenende mit großartigen Mädels in einer wunderschönen Stadt und ganz besonderen Erinnerungen.

 

One thought on “Mercedes Benz Fashion Week in Amsterdam”

  1. Oh Irina, wie toll!!!
    Die Fotos sind super schön und es sieht aus als hättet ihr Spaß gehabt.
    Ich habe deinen Ausflug schon auf Instagram verfolgt und habe mich riesig gefreut hier noch mehr Bilder zu finden.
    P.S. Super tolle Schuhe <3
    LG Irina ;)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.