Spieglein, Spieglein an der Wand, wer hat das beste Outfit in dieser Stadt?!

Getreu diesem Motto, wollte ich es einmal wissen und habe mich am Samstag mit meiner Kamera auf den Berliner Platz in Gütersloh gewagt. Es ist Markt und außerdem sehr stürmisch. Die Schirme auf dem Markt drohen umzufallen. Das Obst macht sich schon selbstständig und landet auf dem Boden. Ausgerechnet diesen Tag habe ich mir ausgesucht um die besten Outfits in Gütersloh zu finden und zu fotografieren.

Ich liebe es Menschen zu beobachten und schaue mir deren Outfits genau an und wenn mir eines sehr gut gefällt, dann spreche ich ein Kompliment aus. Meine Familie und Freunde kennen das bereits von mir. ABER, wildfremde Menschen in der Stadt ansprechen, ihnen Komplimente machen und sie dann fotografieren!? Wie werden sie reagieren? Werden sie es verstehen?

Aufgeregt traue ich mich und gehe auf die Ersten los und schaue in verdutzte Gesichter. Die Skepsis spüre ich sofort und um meine Unsicherheit zu überspielen rede ich erstmal viel.

Bis ich es endlich ausspreche!

„Dein Outfit gefällt mir und ich möchte dich gerne fotografieren.“ Mein Gegenüber hat jetzt ein Lächeln im Gesicht und das bestätigt mich. Ich fotografiere genau so, wie ich die Menschen in den ersten Sekunden wahrgenommen habe und manche schenken mir danach kurz Zeit und wir reden gemeinsam über Mode.

Und dann fällt mir eine Tasche auf und ich denke, die kommt mir doch bekannt vor. Sie gehört Kathi. Tatsächlich, sie ist es, die frisch verliebt mit ihrem Freund durch die Stadt schlendert. Kathi habt ihr schon im Rahmen eines Fashion Shootings auf meinem Blog kennengelernt. Natürlich habe ich die beiden auch im Bild festgehalten.

Alles in allem war es eine positive Erfahrung, die ich bestimmt wiederholen werde. Es ist unglaublich spannend auf unbekannte Menschen zuzugehen und Fotos von ihnen zu machen. Gütersloh ist stylisch, das habe ich bewiesen. Welches Outfit gefällt euch am Besten? Ich freue mich auf eure Kommentare:)

Eure Irina

7 thoughts on “Spieglein, Spieglein an der Wand, wer hat das beste Outfit in dieser Stadt?!”

  1. Hey Irina,
    du hast es mal WIEDER bewiesen, dass deine Arbeit und dein Blog SUPER ist. Und du immer wieder für eine Überraschung gut bist, wie bemerkt am Samstag in der Stadt :))) Liebe Grüße Kathi

  2. Mag das erste Outfit am liebsten :-D
    Das ist einfach lässig und so würde ich es auch tragen.
    Sehr, sehr schöne Bilder und tolle Persönlichkeiten!!

  3. Wow..Irina.. Habe sehr gerne deinen Artikel dazu gelesen und finde die Aktion echt spitze !!
    Ich kann mich gar nicht entscheiden. Finde wirklich alle Outfits stylisch egal ob Mann oder Frau <3
    Ich glaube , ich laufe viel zu unaufmerksam durch die Stadt! Sind ja so einige cool ,interessante , individuelle und schick gestylte Leute in Gütersloh unterwegs ! Kannst sowas gerne öfter fotografieren hat mir sehr gut gefallen

  4. Hallo liebe Irina! Wahnsinnsfotos
    sehr professionell und ansprechend!Ich gehörte auch zu den etwas skeptischeren Leuten.Aber das anschließende nette Gespräch und deine sympathische Art haben mich überzeugt. Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg und viele tolle shoots mit netten Stylischen Leuten.Mir gefallen alle Outfits!
    Liebe Grüße Susanne Wagner

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.